Allendörfer wechselt nach Frankfurt am Main

07. Juli 2017

Gießen / Frankfurt am Main, 7. Juli 2016 – Tim Allendörfer, langjähriger Geschäftsführer des AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS MITTELHESSEN, übernimmt zum 1. September 2017 die Leitung des Zentralen Dienstes Budget- und Patientenmanagement in der Konzernzentrale der AGAPLESION gemeinnützige AG in Frankfurt. Sein Nachfolger wird Sebastian Polag, der zurzeit die Abteilung Kaufmännisches Controlling des Gesundheitsunternehmens leitet.

Tim Allendörfer (49) ist gelernter Diplom-Betriebswirt und studierte in Gießen. „Wir freuen uns, mit Herrn Allendörfer wieder einen kompetenten und versierten Leiter für das Team Budget- und Patientenmanagement in Frankfurt gefunden zu haben“, erklärt Jörg Marx, Vorstand AGAPLESION gAG. „Solche Entwicklungsperspektiven können nur in einem großen Unternehmensverbund gegeben werden.“

Sebastian Polag (39) ist bereits seit 2003 bei AGAPLESION. Er studierte Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt und Boston sowie an der International Business School (IBS). Nun freut sich Polag auf die neue Aufgabe in Gießen: „Ich kenne das Haus und viele seiner Mitarbeitenden bereits seit Jahren. Mit der baulichen Erweiterung des Krankenhauses, dem Ärztehaus und dem Hospiz ist es ein wichtiges Gesundheitszentrum in der Region.“

Pressekontakt:
AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft
Ginnheimer Landstr. 94, 60487 Frankfurt am Main

Dr. Tino Drenger, Leiter Unternehmenskommunikation
T (069) 95 33 – 9430, F (069) 95 33 – 891 9430
Sina Hottenbacher, Externe Kommunikation / Pressekontakt
T (069) 95 33 – 9432, F (069) 95 33 – 891 9432
presse@agaplesion.de

Tim Allendörfer wechselt zur AGAPLESION gAG nach Frankfurt am Main

Sebastian Polag wechselt nach Gießen