Bernd Witte leitet Johannesbad Fachklinik Saarschleife Klinik Saarschleife hat neuen Leiter

Orscholz · Bernd Witte führt seit Anfang Juli das Reha- und Gesundheitszentrum an der Cloef.

 Bernd Witte leitzet die Johannesband Fachklinik Orscholz

Bernd Witte leitzet die Johannesband Fachklinik Orscholz

Foto: Johannesbad/Johannesband

() Die Johannesbad Fachklinik, Gesundheits- und Reha-Zentrum Saarschleife, hat einen neuen Leiter: Bernd Witte führt die Einrichtung der Johannesbad Gruppe seit 1. Juli, wie aus einer Mitteilung der Unternehmensgruppe hervorgeht. Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker hat zuletzt für eine konfessionelle Krankenhausgruppe im Projektmanagement sowie im Controlling gearbeitet und freut sich auf neue Aufgaben an der Cloef

„Bernd Witte bringt durch seine bisherige Tätigkeit ein großes Netzwerk und viele Kontakte zu Kostenträgern mit“, sagt Dr. York Dhein, Vorstandsvorsitzender der Johannesbad-Gruppe, zu der die Einrichtung in Mettlach-Orscholz gehört. Er ergänzt: „Von seinem breiten Wissen und seiner Erfahrung wird die gesamte Gruppe mit neun Kliniken und sieben Hotels profitieren. Witte folgt auf Claudia Eilhauer, die die Johannesbad-Fachklinik Saarschleife einige Monate kommissarisch geführt hatte. Jetzt widmet sie sich wieder ganz ihren Aufgaben als Leiterin der Johannesbad-Fachklinik Bad Füssing.

Die Johannesbad-Einrichtung in Orscholz will  in Zukunft noch stärker auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit bei der Behandlung setzen, heißt es aus dem Haus. Bernd Witte will die Abteilungen der Fachklinik wie Orthopädie, Psychosomatik, Innere Medizin, Neurologie und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) noch stärker vernetzen. Er sagt: „Unsere Ärzte und Therapeuten erzielen vor allem in enger Zusammenarbeit bestmögliche Erfolge für unsere Patienten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort