Nach Abmahnung im Klinikum Höchst: Getränkehändler spendiert Wasserkisten

Von: Von ANNE JAKWERTH

Frankfurt – Über diesen Fall schüttelten unzählige Frankfurter den Kopf. Metin Korkmaz (47), Techniker im Klinikum Höchst, wurde wegen zwei Bechern Wasser aus einem Wasserspender in der Klinik abgemahnt, brachte den Fall vors Arbeitsgericht.

Metin Korkmaz (47), Techniker im Klinikum Höchst, wurde wegen zwei Bechern Wasser abgemahnt

Metin Korkmaz (47), Techniker im Klinikum Höchst, wurde wegen zwei Bechern Wasser abgemahnt

Foto: Vincenzo Mancuso

Dafür erntete er viel Dank von Kollegen: „Als ich zum Frühstück in die Kantine ging, hielten viele die Zeitung hoch, klatschten. Ich habe mitgezählt: 162 Leute haben mir gratuliert und auf die Schulter geklopft, waren zum Teil den Tränen nahe, dass sich endlich mal einer getraut hat, die Situation in der Klinik anzusprechen. Auch Oberärzte und Professoren waren dabei“, so Kormaz. „Viele haben nicht den Mut, etwas zu sagen, weil sie Angst haben, ihren Job zu verlieren.“

Peter Niederburger (43) von „Getränke Niederburger“ aus Unterliederbach brachte gestern spontan Wasser zur Klinik: „Diese Geschichte ist doch ein Witz. Ich spende fünf Kisten für die Mitarbeiter, wenn der Arbeitgeber dafür kein Geld hat.“

Mehr aktuelle News aus Frankfurt und Umgebung lesen Sie hier auf frankfurt.bild.de

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von BILD FRANKFURT!

Und folgen Sie uns auch auf Twitter!

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!