Stuttgarter Klinikskandal :
Dubiose Geschäfte mit den Scheichs

Von Rüdiger Soldt, Stuttgart
Lesezeit: 5 Min.
Der grüne Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat aufgrund des Klinikskandals mit dem neuen Klinikum wenig Freude.
Wegen des Stuttgarter Klinikskandals müssen sich einige Grünen-Politiker von SPD und FDP kritische Fragen gefallen lassen. Die Fraktionen wollen nun vor allem die Rolle des Sozialbürgermeisters Wölfle aufklären.

Der grüne Oberbürgermeister Fritz Kuhn zitierte am Wochenanfang den Philosophen Arthur Schopenhauer. „Neun Zehntel unseres Glücks beruhen auf Gesundheit“, sagte Kuhn bei der Grundsteinlegung für das „Haus F“, einen Neubau des städtischen Klinikums für 127 Millionen Euro. Doch abgesehen von der Grundsteinlegung bereitete das Klinikum dem grünen Politiker bisher wenig Freude und schon gar keine Glücksgefühle.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.