Julian Schwaller Foto: Klinik Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachfolge: Julian Schwaller folgt auf Martin Große / Neuer Mann wird zwei Häuser leiten

Titisee-Neustadt. An der Spitze der Helios Klinik steht ein Wechsel bevor. Der bisherige Geschäftsführer Martin Große wird Ende April das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Die Nachfolge wird Julian Schwaller antreten. "Martin Große hat fast zwei Jahre lang die Geschicke der Titisee-Neustädter Klinik mitgeprägt und das Haus erfolgreich weiter entwickelt", informierte Kliniksprecherin Martina Bodenlos-Autenrieth.

Julian Schwaller durchlief nach seinem Studium mit Schwerpunkt "Management in der Gesundheitswirtschaft" das Helios Führungskräfteprogramm. Auf seinen Einsatz als Assistent der Regionalgeschäftsführung Bayern folgte im Juli 2015 die Einstellung als Klinikgeschäftsführer des Standorts Breisach. Künftig wird der gebürtige Bad Aiblinger beide Kliniken leiten.

Der 29-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung in Titisee-Neustadt. "In den letzten Wochen hatte ich bereits die Möglichkeit das Haus und die Mitarbeiter näher kennen zu lernen. Ich bin beeindruckt von der allseitig positiven Grundeinstellung und habe mich gleich willkommen gefühlt", erklärt der neue Geschäftsführer.