×

Chefarzt verlässt Kantonsspital Glarus

Im Kantonsspital Glarus kommt es zu einer Änderung in der Geschäftsleitung. Chefarzt Volker Janssen verlässt das Spital Ende Jahr. Wer seinen Platz in der Geschäftsleitung übernimmt, ist noch nicht klar.

Südostschweiz
30.08.17 - 12:44 Uhr
Wirtschaft
Kantonsspital Glarus
Der Chefarzt der Anästhesie, Volker Janssen, verlässt das Kantonsspital Glarus
SASI SUBRAMANIAM

Volker Janssen arbeitet seit über drei Jahren als Chefarzt Anästhesie und Geschäftsleitungsmitglied am Kantonsspital Glarus. Er hat seit seinem Stellenantritt das heutige Departement Medizinische Dienste geleitet und weiterentwickelt. Zu seinen Führungsbereichen zählen die Anästhesie, die zertifizierte Intensivstation, das Labor, die Radiologie, der Rettungsdienst sowie die Therapien. Nach fast fünf Jahren am KSGL hat er sich entschieden, wieder in sein Heimatland zurückzukehren, um ab dem neuen Jahr eine neue Herausforderung in leitender Position in Süddeutschland annehmen.

Viel Lob für Janssen

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung bedauern seinen Weggang. In einer Medienmitteilung loben sie seine loyale und umgängliche Art. Er habe viele positive Rückmeldungen von Patienten erhalten. Als Chefarzt Anästhesie sei er für einen besonders sensiblen Bereich eines Spitals zuständig.

Volker Janssen wird dem Spital bis zu seinem Kündigungstermin weiterhin voll und ganz zur Verfügung stehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR