Esenshamm - Die neue Helios-Klinik in Esenshamm will für die ganze Region Wesermarsch und darüber hinaus eine starke und innovative Versorgung auch im Bereich der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie anbieten.

Das soll laut Klinikgeschäftsführerin Birthe Kirberg und Ärztlicher Direktor Dr. Andreas Reents mit dem neuen Chefarzt dieser Abteilung realisiert werden. Der neue Chefarzt heißt Dr. Orhan Kahraman, ist 41 Jahre alt, kommt aus Hamburg und wird am 1. Februar seine Arbeit in Esenshamm starten.

Weil der Chirurg türkische Wurzeln hat, spricht er nicht nur deutsch, sondern auch türkisch fließend. Vor seinem Wechsel in die Wesermarsch hat Orhan Kahraman vier Jahre lang als leitender Oberarzt im allgemein- viszeral- und gefäßchirurgischen Bereich der Asklepios-Klinik Nord, Standort Heidberg im Hamburger Stadtteil Langenhorn, gearbeitet.

Er hart dort ein Zentrum für die Behandlung von Eingeweidebrüchen wie Bauchwandbruch, Leisten- oder Nabelbruch gegründet und geleitet. Ein solches Zentrum möchte er auch in Esenshamm einrichten.

(Weitere Informationen morgen in der NWZ).