Juch bleibt Vorstandsvorsitzender der AG katholischer Krankenhäuser in Hessen

„Starker Vertrauensbeweis“

Dr. Markus Juch, Diözesan-Caritasdirektor im Bistum Fulda

Fulda/Limburg (a. d. Lahn). Dr. Markus Juch, Diözesan-Caritasdirektor im Bistum Fulda, ist im Rahmen einer turnusmäßig vorgesehenen Neuwahl als Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft katholischer Krankenhäuser in Hessen bestätig worden. Juch hatte das Amt vor knapp zwei Jahren von seinem Mainzer Amtskollegen, Thomas Domnick, außerturnusmäßig übernommen.
„Erfreut“ zeigte sich der Fuldaer Caritasdirektor über seine jetzige Wiederwahl. Das Votum wertete er als einen „starken Vertrauensbeweis“. Dementsprechend nahm er die Wahl „gerne“ an.
Die 1965, gegründete Arbeitsgemeinschaft katholischer Krankenhäuser in Hessen, ist als Caritas-Landesarbeitsgemeinschaft (CLAG) Teil der Hessen-Caritas. In den Bereich der Arbeitsgemeinschaft fallen 18 katholische Krankenhäuser an 21 Standorten. Nach jüngster Zählung, verfügen die Einrichtungen über 8.911 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 3.821 Plätze beziehungsweise Betten. Jährlich werden damit etwa 165.000 Patienten versorgt. Die Einrichtungen befinden sich in Trägerschaft von Orden, Stiftungen und Personalgesellschaften. Im Bistum Fulda sind katholische Krankenhäuser in den Städten Fulda, Hanau und Kassel verortet. +++ pm/ja