Klinik droht das Aus :
Landrat hat schon einen „Plan B“ für die Zeit nach Helios

Lesezeit: 3 Min.
Vor dem Aus: Helios-Klinik in Bad Schwalbach
Die Schließung der Helios-Klinik in Bad Schwalbach ist wohl nicht mehr abzuwenden. Der Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises denkt aber schon weiter.

Noch ist die Helios-Klinik Bad Schwalbach in Betrieb, und wenn es nach Landrat Frank Kilian (parteilos) geht, soll das auch so bleiben. Doch die Einsicht wächst, dass die Schließung wohl nicht mehr abzuwenden ist. Der Landrat stellte deshalb auf einer Informationsveranstaltung vor 250 Bürgern in der Aula der Nikolaus-August-Otto-Schule einen „Plan B“ vor. Demnach soll die Verwaltung ermitteln, wie der Rettungsdienst im Landkreis neu aufgestellt werden muss, wenn die Intensivstation in Bad Schwalbach geschlossen ist. Außerdem soll ein Fachgutachten zur medizinischen Versorgung im Landkreis unter Berücksichtigung der neuen Lage in Auftrag gegeben werden. Auch will der Kreis gegebenenfalls nach einem neuen Betreiber für die Klinik suchen.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.