Brilon. . Die CDU-Fraktion Brilon hat nach einem Gespräch mit der neuen Geschäftsführerein des Krankenhauses Maria-Hilf in Brilon, Sonja Drumm, ein positives Fazit gezogen: „Unser Krankenhaus befindet sich endlich wieder in ruhigem Fahrwasser“, so Fraktionschef Eberhard Fisch. Die Lokalpolitiker hatten sich über den Sachstand informieren lassen. Danach erfolgte eine Neuausrichtung und Fachspezialisierung im Bereich der Kardiologie (Herzerkrankungen). Dort arbeiten jetzt der neu eingestellte Chefarzt Dr. Garbrecht und die Praxis Dres. Ruhr, Bremer und Quint, die mit Dr. Willich um einen weiteren ausgewiesenen Herzspezialisten erweitert werden konnte, eng zusammen. Daneben wurde die Zentrale Patientenaufnahme (ZPA) fertig gestellt.

Die CDU-Fraktion Brilon hat nach einem Gespräch mit der neuen Geschäftsführerein des Krankenhauses Maria-Hilf in Brilon, Sonja Drumm, ein positives Fazit gezogen: „Unser Krankenhaus befindet sich endlich wieder in ruhigem Fahrwasser“, so Fraktionschef Eberhard Fisch. Die Lokalpolitiker hatten sich über den Sachstand informieren lassen. Danach erfolgte eine Neuausrichtung und Fachspezialisierung im Bereich der Kardiologie (Herzerkrankungen). Dort arbeiten jetzt der neu eingestellte Chefarzt Dr. Garbrecht und die Praxis Dres. Ruhr, Bremer und Quint, die mit Dr. Willich um einen weiteren ausgewiesenen Herzspezialisten erweitert werden konnte, eng zusammen. Daneben wurde die Zentrale Patientenaufnahme (ZPA) fertig gestellt.

Umbau in Zweibettzimmer

Die CDU hält an ihrer Forderung nach einem Umbau der Drei-Bettzimmer in Zwei-Bettzimmer mit Nasszelle fest und ist erfreut, dass sich die Klinik auf einem guten Weg befindet. „Wir müssen unser Krankenhaus nicht nur für Patienten sondern auch für neue, spezialisierte Ärzte attraktiv machen“, so Fisch.