Massive Kritik an der Informationspolitik der Spitäler Hochrhein GmbH, übt der FDP-Kreisrat Klaus Denzinger vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklungen in der Spital-Debatte. Obwohl es augenscheinlich erhebliche personelle Probleme gebe, die sogar zur Einschränkung des Ambulanzangebots im Bad Säckinger Krankenhaus führten, habe der Spitäler-Geschäftsführer Hans-Peter Schlaudt dem Kreistag in jüngster Sitzung nur Dinge präsentiert, die seit Langem bekannt seien, so Denzinger. "Wenn ich jedoch wie die gesamte Öffentlichkeit am vergangenen Samstag aus dem SÜDKURIER erfahren muss, dass die chirurgische Ambulanz am Wochenende geschlossen war und an den kommenden Werktagen Abstriche bei den Öffnungszeiten gemacht werden, fehlt mir einfach das Verständnis." Dies sei sicher "keine vertrauensbildende Maßnahme", denn genau diese Information hätte bereits am Mittwoch erfolgen müssen. Außerdem sei eine weitere Einschränkung der Öffnungszeiten "nicht hinnehmbar". Gerade in der aktuellen Lage sei nach Denzingers Dafürhalten dringend eine bessere Informationspolitik angezeigt.