Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

REGIOMED erzielt positives Jahresergebnis

REGIOMED erzielt positives Jahresergebnis

In der heutigen Aufsichtsratssitzung der REGIOMED-KLINIKEN GmbH wurde der Jahresabschluss für das vergangene Jahr festgestellt. Auch im Geschäftsjahr 2017 konnte REGIOMED wieder ein positives Jahresergebnis erzielen. Mit Blick auf die strukturpolitischen Rahmenbedingungen, die Förderverfahren und steigender Dokumentationspflichten stehen alle Krankenhäuser in Deutschland vor zunehmenden Herausforderungen. Umso erfreulicher ist es, dass sich REGIOMED seit der Gründung vor zehn Jahren seine Position als kommunaler Gesundheitsverbund fortwährend ausbauen konnte.


Die Sicherstellung der Gesundheitsversorgung in unserer Region ist heute wichtiger denn je. Seit zehn Jahren steht der REGIOMED-Verbund für die medizinische und pflegerische Daseinsvorsorge unter kommunaler Trägerschaft und kann durch den Zusammenschluss zu einem bundesländerübergreifenden Gesundheitsverbund Spitzenmedizin mit einem umfassenden Leistungsspektrum anbieten. "Ein erwirtschafteter Überschuss in unserem Verbund kommt direkt der Patientenversorgung zu Gute", erläutert Aufsichtsratsvorsitzender Christian Meißner die wesentliche Bedeutung des kommunalen Gesundheitsverbundes und unterstreicht damit die Zukunftsfähigkeit von REGIOMED.


Aufsichtsrat beschließt neuen Chefarzt für Coburg.
Für die Klinik in Coburg wurde ein neuer Chefarzt verpflichtet. Herr PD Dr. med. Georg Breuer wird zum 01.07.2018 als Chefarzt der anästhesiologischen Abteilung im REGIOMED Klinikum Coburg sowie als Zentrumsleiter aller anästhesiologischen Abteilungen im REGIOMED-Verbund berufen und tritt damit die Nachfolge des Herrn PD Dr. Steffen Probst, bisheriger Chefarzt im REGIOMED Klinikum Coburg, an, der altersbedingt zum 30.06.2018 ausscheiden wird.


Hauptgeschäftsführer Joachim Bovelet erklärt: "Zehn Jahre nach Gründung des Zusammenschlusses können wir auf viele positive Schritte zurückblicken. Ein beständiger Verbund mit renommierten Ärzten, gut ausgebildeten, engagierten Mitarbeitern und dem Mut zur stetigen Erneuerung sichert der gesamten Region die Gesundheitsversorgung. Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten zehn Jahren geschafft haben, und stellen uns gerne den Herausforderungen, die künftig auf uns warten."

Zurück