Nach Schmäh-Song: Sonja gewinnt Prozess gegen Klinik

Offenburg – Diese bittere Pille muss die Klinik schlucken. Sängerin Sonja James (32) hat ihren Arbeitsgerichts-Prozess gegen Mediclin gewonnen.

Der Krankenhaus-Betreiber warf die Verwaltungs-Mitarbeiterin raus, nachdem sie ihren Song „Medif*ck“ ins Internet hochgeladen hatte. In dem Lied geht es um profitgierige Manager der „Medif*ck AG“.

Die Richterin stellte die Kunstfreiheit über die schutzwürdigen Interessen des Unternehmens. Zudem sei auf dem Video nicht zwingend zu erkennen, dass mit der „Medif*uck AG“ die Mediclin AG gemeint sei.

Sonja zu BILD: „Ich war im Job immer fleißig, möchte ihn zurückhaben.“

Mediclin wird wohl in Berufung gehen. Sprecherin Gabriele Eberle (61): „Das Musik-Video ist abstoßend und beleidigend. Wir können das Urteil nicht nachvollziehen.“

Mehr aktuelle News aus Stuttgart und Umgebung lesen Sie hier auf stuttgart.bild.de.

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von BILD STUTTGART

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!