Neuer Krankenhausdirektor am Klinikum Landkreis Erding

Der bisherige Krankenhausdirektor Sándor Mohácsi hat, wie berichtet, das Landratsamt mit Wirkung zum 31.05.2019 verlassen; die Leitung der Abteilung 6, des Klinikums Landkreis Erding, hat derzeit kommissarisch sein Stellvertreter Dr. Dirk Last inne. In seiner Sitzung vom 10. Juli 2019 hat der Krankenhaus-Ausschuss beschlossen, dass Dr. Dirk Last als Leiter der Abteilung 6 und damit als Krankenhausdirektor berufen wird. Als stellvertretender Abteilungsleiter wurde Martin Kornhaas, der Fachbereichsleiter Verwaltung, berufen. Landrat Martin Bayerstorfer dazu: „Ich freue mich sehr über diese beiden Berufungen. Dr. Last hat jahrelange Erfahrung als stellvertretender Vorstand seit Mai 2010, als das Klinikum noch Kommunalunternehmen war. Auch Herr Kornhaas hat bereits einige Erfahrung in leitender Position gesammelt. Beide sind loyale Leistungsträger des Klinikums und eine Bereicherung für uns auf diesen Posten. Ich gratuliere beiden zu ihren neuen Positionen, wünsche ihnen viel Erfolg und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.“

Zurück