E-Paper
Wechsel bei Helios

Geschäftsführer verlässt die Stralsunder Klinik

Torge Koop war seit Sommer 2017 Chef der Stralsunder Klinik. Nun wechselt er nach Hamburg.

Torge Koop war seit Sommer 2017 Chef der Stralsunder Klinik. Nun wechselt er nach Hamburg.

Stralsund. Im Stralsunder Hanseklinikum steht binnen weniger Jahre der zweite Wechsel an der Spitze an. Geschäftsführer Torge Koop verlässt das Krankenhaus Ende März und wechselt innerhalb der Helios-Gruppe nach Hamburg. Das teilte das Unternehmen am Donnerstagnachmittag mit. Einige Stunden zuvor waren die Mitarbeiter informiert worden. Torge Koop übergebe ein „gut geführtes Haus“, erklärte Marc Baenkler, Regional-Geschäftsführer bei Helios. An wen? Das sei noch offen, so Baenkler am Donnerstag.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der 46-Jährige verlasse Stralsund aus "persönlichen Gründen", heißt es in der Erklärung. Bei seinem Amtsantritt im Sommer 2017 hatte Koop auf Nachfrage erklärt, er könne sich aus persönlicher Sicht ein längerfristiges Engagement in Stralsund vorstellen, sein Lebensmittelpunkt sei aber in Hamburg. "Ich habe mir diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht", sagte er. Sein Vorgänger blieb immerhin drei Jahre im Amt, bevor er das Haus verließ.

Carsten Schönebeck

OZ

Mehr aus Stralsund

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Spiele entdecken