Diakonie Klinik Jung-Stilling ist Alterstraumazentrum

Im Siegener Jung-Stilling-Klinikum werden ältere Menschen nach einem Unfall optimal behandelt. Das zeigt die Bescheinigung eines Alterstraumazentrums in der Klinik durch die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie. Im Zentrum arbeiten Unfallchirurgie und Altersmedizin eng zusammen. 

Das Siegener Jung-Stilling-Klinikum ist von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie als Alterstraumazentrum zertifiziert worden. Das hat die Diakonie-Klinik mitgeteilt. Damit wird der Klinik bescheinigt, dass dort ältere Menschen nach einem Unfall optimal versorgt werden. Dazu arbeiten die Unfallchirurgie und die Altersmedizin im Traumazentrum eng zusammen. Laut Pressemitteilung sei das besonders sinnvoll, da Menschen ab 70 Jahren oft mehrere Krankheiten haben oder Medikamente nehmen, die bei der Unfallbehandlung beachtet werden müssen. 

Weitere Meldungen