Rödl & Partner übernimmt OSB Krankenhaus­mana­gementberatung GmbH und baut digitale Kompetenz in der Gesundheitswirtschaft weiter aus

PrintMailRate-it

Köln, 7.11.2019: Rödl & Partner hat das Siegburger Beratungshaus OSB Krankenhausmana­gementberatung GmbH zum 1.11.2019 übernommen. Mit der Übernahme verfolgt Rödl & Partner konsequent seine Digitale Agenda und erweitert das Beratungsportfolio im Bereich des Gesundheitswesens um smarte digitale Lösungen zur Verbindung von Medizin und Ökonomie.

 

Die Übernahme des Siegburger Unternehmens geschieht auch im Vorgriff auf eine der größten Herausforderungen für die Krankenhauslandschaft, das künftige Pflegebudget 2020. Parallel dazu wird eine Zukunftssicherungsoffensive für Krankenhäuser gestartet. Die smarten Lösungen für Krankenhausbetreiber beinhalten beispielsweise Angebote zur Klärung des notwendigen leistungsadaptierten und effizienten Personaleinsatzes oder auch für den Aufbau von Prozessteuerungen und effektiven leistungsadaptierten Personalentwicklungsstrategien.

 

„Wir freuen uns sehr über die Integration der OSB Krankenhausmanagementberatung GmbH. Durch ihre Verbindung medizinischen Fachwissens mit digitaler Kompetenz ist sie eine perfekte Ergänzung unseres Angebots" kommentiert Partner Bernd Vogel, Leiter des Unternehmens­bereichs Gesundheits- und Sozialwirtschaft, die Übernahme. Tim Schilling, Sohn des Firmengründers Dr. Hagen Schilling, ergänzt: „Wir haben unser Herzblut und ganze Energie in das Produktportfolio gesteckt und wir freuen uns darauf, unsere Ideen und vorhandenen Tools mit einem starken Unternehmen wie Rödl & Partner im Rücken weiter entwickeln zu können".

 

Über OSB Krankenhausmanagementberatung GmbH

Die Firma OSB Krankenhausmanagementberatung GmbH wurde vor über 20 Jahren durch Dr. med. Hagen Schilling gegründet. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine einzigartige Kombination aus medizinischen Fachkenntnissen, betriebswirtschaftlicher Expertise und hoher digitaler Affinität aus. Dadurch hat sich OSB einen Namen als Premiumberater im Bereich der Kranken­haus­strukturberatung gemacht und zeichnet sich vor allem durch smarte digitale Lösungen im Benchmarking für Krankenhäuser aus.

 

Neben Dr. Schilling haben in den vergangenen Jahren auch seine Söhne Tim und Jan Schilling als Medizinökonomen die Geschicke des Unternehmens maßgeblich mitbestimmt. Innovative selbstentwickelte IT-Lösungen vereint mit tiefreichenden Einblicken in das Herz des Krankenhaus-Alltags schaffen ein einzigartiges Know-how.

Kontakt

Contact Person Picture

Bernd Vogel

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Partner

+49 911 9193 3657

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu