Burglengenfeld
25.11.2019 - 16:05 Uhr

Neue Geschäftsführerin in der Klinik

Bei Asklepios dreht sich das Personal-Karussell: Das hat auch Auswirkungen auf zwei Häuser im Landkreis Schwandorf,

Kathrin Hofstetter (Mitte) folgt Felix Rauschek (rechts) als Geschäftsführerin der Asklepios-Klinik Burglengenfeld. Mit im Bild: Joachim Ramming (links).

Wie Asklepios am Montagnachmittag mitteilte, wird Johann Bachmeyer, Geschäftsführer der Asklepios-Klinik Bad Tölz, das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen und eine neue berufliche Herausforderung übernehmen. Sein Nachfolger wird Felix Rauschek der aktuell die Asklepios-Klinik Burglengenfeld führt und zum 1. Dezember in die Geschäftsführung in Bad Tölz eintreten wird.

Er begann im Jahr 2009 bei Asklepios als Trainee, arbeitete später als Klinikmanager und leitet die Asklepios Klinik Burglengenfeld seit nunmehr vier Jahren. Neue Geschäftsführerin in Burglengenfeld wird Kathrin Hofstetter werden.

"Mit Frau Hofstetter und Herrn Rauschek rücken zwei junge Führungskräfte nach, die aber bereits über mehrjährige Erfahrung im Management von Krankenhäusern und in unserem Unternehmen haben", betonte Marko Walker, COO der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, in der Pressemitteilung.

Felix Rauschek (36) stammt aus München, studierte an der Universität Innsbruck Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Management Accounting und Strategische Unternehmensführung. Seit Mai 2015 war er Geschäftsführer der Asklepios Klinik Burglengenfeld. In dieser Zeit habe Felix Rauschek das Haus erfolgreich restrukturiert und nach vielen Jahren wieder auf einen wirtschaftlich erfolgreichen Kurs gebracht.

Dabei immer unterstützend an seiner Seite: Kathrin Hofstetter (33). Sie wurde in Hamburg geboren, wuchs in Ansbach auf und studierte in Würzburg Betriebswirtschaft. Beim Bachelor-Studiengang hatte sie die Schwerpunkte Gesundheitsmanagement und Controlling, beim Master-Studiengang in Erlangen Medical Process Management. 2014 begann sie als Trainee bei Asklepios und war seit April 2016 Klinikmanagerin in Burglengenfeld und Standortleiterin in Oberviechtach. Regionalgeschäftsführer Joachim Ramming war froh über den nahtlosen Übergang.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Um diesen Artikel zu lesen benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.