SZ + Sebnitz
Merken

Hohwaldklinik mit neuer Geschäftsführerin

Die Asklepios Orthopädische Klinik Hohwald wird ab sofort von einer Frau geführt. Sie ist aber nicht die einzige in der Chefetage.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diana Richter ist die neue Geschäftsführerin der Asklepios Orthopädischen Klinik Hohwald.
Diana Richter ist die neue Geschäftsführerin der Asklepios Orthopädischen Klinik Hohwald. © Asklepios Kliniken

Die Geschäftsführung der Asklepios Orthopädischen Klinik Hohwald ist zum 1. Januar erweitert worden. Mit Diana Richter aus Weißenfels bekommt der Regionalgeschäftsführer Patrick Hilbrenner nun Unterstützung an seine Seite.

Nach Aussage der Asklepios-Pressesprecherin Lucia Böhme soll sich der bisherige Geschäftsführer Hilbrenner dadurch künftig besser auf seine Kernaufgaben als Regionalgeschäftsführer für die Asklepios-Kliniken in Sachsen und Sachsen-Anhalt konzentrieren können. Dazu gehört die gesamtstrategische und zukunftsfeste Ausrichtung der vier Asklepios-Krankenhäuser in Hohwald, Sebnitz, Radeberg sowie Weißenfels. Sein Büro in der Hohwaldklink wird Hilbrenner aber behalten, heißt es. 

Auch die neue Klinikchefin wird ihren Arbeitsplatz in der Klinik bei Neustadt einnehmen. Bisher war Diana Richter seit Oktober 2019 als Klinikmanagerin in Weißenfels tätig. Sie ist 33 Jahre alt, gebürtige Leipzigerin und hat ihre Karriere im Gesundheitswesen bei Helios im sächsischen Schkeuditz begonnen. Dort war sie zunächst als Projektmanagerin, später als Regionalleiterin tätig, mit 13 Kliniken und zahlreichen Medizinischen Versorgungszentren  in ihrer Verantwortung, heißt es.

„Ich freue mich auf die Aufgaben, die an der Hohwaldklinik auf mich warten und auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern an diesem herausragenden Asklepios-Standort“, sagt Diana Richter und auch  Patrick Hilbrenner hofft auf eine gute Zusammenarbeit: „Mit Diana Richter habe ich schon in Weißenfels erfolgreich zusammengearbeitet und freue mich, dass sie unser Team an der Hohwaldklinik verstärkt.“

Mehr Nachrichten aus Pirna und Sebnitz lesen Sie hier. 

Den täglichen kostenlosen Newsletter bestellen Sie hier.