Katrin Kern
Region
Wechsel an Spitze: Geschäftsführerin verlässt Sana-Kliniken
  • Dennis Krivec

Bad Wildbad. Die Geschäftsführerin der Sana-Kliniken Bad Wildbad hat das Unternehmen Ende September auf eigenen Wunsch verlassen.

Das teilt die Einrichtung am Montagnachmittag schriftlich mit. „Aus persönlichen Gründen wird Frau Kern ihren Lebensmittelpunkt zurück nach Hessen verlegen und dort eine Geschäftsführerposition übernehmen“, heißt es in der Mitteilung weiter. Erst vor knapp zwei Wochen hatten die Sana Kliniken auf Anfrage der PZ angekündigt, am Standort Bad Wildbad eine „strukturelle und wirtschaftliche Sanierung“ zu planen.

Dies und der Weggang von Kern stünden jedoch in keinem Zusammenhang, so Moritz Tzschenscher, Sprecher der Sana-Kliniken Bad Wildbad, am Montag auf Nachfrage. Er verwies erneut auf persönliche Gründe für die Kündigung der nun ehemaligen Geschäftsführerin innerhalb eines halben Jahres. Kern hatte ihr Amt am 1. April angetreten.

Übernehmen als neue Geschäftsführerin wird nun Astrid Profitlich.

Mehr lesen Sie am 1. Oktober in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news.

Themen

RegionBad WildbadGesundheit