Behörden stellen Hygienemängel festAufnahmestopp für Eifelhöhen-Klinik

Lesezeit 1 Minute
Eifelhöhenklinik

Die Eifelhöhen-Klinik in Nettersheim-Marmagen.

Nettersheim-Marmagen – Die Eifelhöhen-Klinik darf aktuell keine neuen Patienten aufnehmen. Wie die Redaktion erfuhr, haben offenbar das Kreisgesundheitsamt und die Bezirksregierung nach Kontrollen in der Klinik den Aufnahmestopp verfügt. Der Grund für die Maßnahme soll nach unbestätigten Informationen im Hygienebereich liegen. Von der Kreisverwaltung war am Mittwoch keine Auskunft zu erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Patienten, die aktuell in der Eifelhöhen-Klinik sind, werden nach Angaben von Stephan Potthoff, Verwaltungsleiter der Klinik, ganz normal betreut und therapiert. Zudem sei man derzeit in der Analyse und in Abstimmung mit dem Kreis, um zielorientiert nach Lösungen für den Standort zu suchen. Diesen Prozess sehe er, so Potthoff, auf einem guten Weg. (rha/ch)

Rundschau abonnieren