Thomas Rechsteiner tritt aus Gesundheitszentrum-VR zurück

Thomas Rechsteiner hat mit Schreiben vom 28. September 2019 seinen Rücktritt aus dem Verwaltungsrat des Gesundheitszentrums Appenzell auf Ende 2019 erklärt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit der Wahl zum Säckelmeister an der Landsgemeinde 2011 nahm Thomas Rechsteiner als Vertreter des Finanzdepartements Einsitz im damaligen Spitalrat. Dieses Mandat nahm er auch nach seinem Rücktritt aus der Standeskommission 2018 wahr und konnte so seine grosse Erfahrung weiterhin für das Spital und das Pflegeheim einbringen. Mit der Inkraftsetzung des neuen Gesetzes über das Gesundheitszentrum Appenzell wurde Thomas Rechsteiner auf das Jahr 2019 von der Standeskommission als Verwaltungsrat des Gesundheitszentrums gewählt.
Thomas Rechsteiner tritt aus dem Verwaltungsrat zurück, nachdem die Überführung des Spitals und Pflegeheims ins Gesundheitszentrum formell vollzogen ist.
Die Standeskommission hat vom Rücktritt Kenntnis genommen und dankt Thomas Rechsteiner für seine grossen Dienste. Der Verwaltungsrat des Gesundheitszentrums Appenzell ist mit der Suche für eine Nachfolge beauftragt worden.

Weitere Artikel