Personal der Eifelhöhen-Klinik heiß begehrtMitbewerber suchen händeringend Personal

Lesezeit 1 Minute
Eifelhöhen-Klinik (1)

Die Mitarbeiter der Eifelhöhen-Klinik sind heiß begehrt.

Nettersheim-Marmagen – Seit Dienstagnachmittag klingeln bei Mike Milz die Telefone. Nach eigener Aussage haben „mindestens 100 Kliniken, Pflegedienste und Arztpraxen“ angerufen und sich erkundigt, ob sie nun ihren Personalmangel mit Arbeitskräften aus der Eifelhöhen-Klinik beheben können. Headhunter seien in der Klinik, die Mitarbeitern aus gesuchten Berufsgruppen Verträge unter die Nase hielten.

„Mitarbeiter in der Verwaltung und in der Küche werden es schwer haben“

„Für die Ärzte, das Pflegepersonal und die Therapeuten wird es wohl nicht allzu schwer, neue Stellen zu finden. Diese Leute werden gesucht. Aber unsere Mitarbeiter in der Verwaltung und in der Küche werden es schwer haben. Doch wir versuchen, allen Menschen Mut zu machen“, sagt Milz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie begehrt das Personal ist, hat auch Insolvenzverwalter Dr. Mark Boddenberg erfahren. Aus vier Kliniken seien bereits Anfragen bei ihm eingegangen, ob man in der Marmagener Einrichtung einen Stand aufbauen dürfe, um Personal zu akquirieren. Er habe zugestimmt, so Boddenberg. Da man die Belegschaft erst ein wenig zur Ruhe kommen lassen wolle, wird laut Boddenberg mit derartigen Aktionen jedoch erst in der kommenden Woche begonnen. (bz/rha)

Rundschau abonnieren