In der Zeit von Freitag, dem 14. Februar (ab 15 Uhr) bis Montag, dem 02. März 2020 (bis 15 Uhr) wird die Klinik demnach geschlossen. Die Schließung betreffe auch den Kreißsaal, heißt es weiter.
"Für unsere Patientinnen, die bis zum 14. Februar 2020 aufgenommen werden, ist die Betreuung und Versorgung bis zum 17. Februar 2020 (8 Uhr) sichergestellt", sagte Katja Thielemann, stellvertretende Geschäftsführerin des Krankenhauses MOL.
Alle einweisenden Ärzte, Hebammenpraxen und werdende Eltern würden vorab informiert, so dass sie sich eine andere Klinik suchen können – wie Rüdersdorf, Eberswalde oder Berlin Hellersdorf. Auch die betreffenden Krankenhäuser seien von der Krankenhausleitung aus Strausberg informiert worden.
Der Info-Abend mit Besichtigung des Kreißsaals am 18. Februarund das StillCafé am 19. Februar finden laut Mitteilung wie geplant statt.
Ab Montag, den 02. März 2020 (ab 15 Uhr), soll die Klinik mit ihrem Leistungsspektrum wieder vollständig zur Verfügung stehen.