Saarbrücken Bringt Corona den Winterberg in Geldnot?

Saarbrücken  · Die Vorbereitung für den Kampf gegen die Seuche war teuer – und täglich verliert die Klinik weiteres Geld, weil Betten leerstehen.

 Eine Dummy-Puppe  liegt auf einem Bett  an einem Beatmungsgerät.  Das Klinikum auf dem Winterberg hat 33 zusätzliche solche Behandlungsplätze geschaffen. Für vier Millionen Euro. Und die wurden dem Klinikum – laut Stadt – erst „in Teilen“ ersetzt, obwohl Bundesgesundheitsminister Jens Spahn schriftlich versprochen hat, dafür zu sorgen dass dem Klinikum keine Verluste entstehen.

Eine Dummy-Puppe liegt auf einem Bett an einem Beatmungsgerät. Das Klinikum auf dem Winterberg hat 33 zusätzliche solche Behandlungsplätze geschaffen. Für vier Millionen Euro. Und die wurden dem Klinikum – laut Stadt – erst „in Teilen“ ersetzt, obwohl Bundesgesundheitsminister Jens Spahn schriftlich versprochen hat, dafür zu sorgen dass dem Klinikum keine Verluste entstehen.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Anti-Corona-Bastion Winterberg-Krankenhaus, Retter der deutsch-französischen Freundschaft – aber lästiges Stiefkind, wenn’s um Geld geht?