Streitfall Caritas-Klinik Lebach Ärger des Kreistages um Kommunikation der ctt über Klinik Lebach ist noch nicht verflogen

Lebach · Der Kreistag Saarlouis hat sich geschlossen hinter Forderungen gestellt, das Krankenhaus Lebach zu erhalten. Zwischenzeitliche Zuversicht scheint aber erschüttert zu sein.

 Der Kreistag Saarlouis tagt in der Stadthalle Lebach.

Der Kreistag Saarlouis tagt in der Stadthalle Lebach.

Foto: az

Ein klares Bekenntnis zum Krankenhaus-Standort Lebach legte der Kreistag Saarlouis am Donnerstagabend ab. Nicht nur durch die Wahl der Lebacher Stadthalle als Tagungsort, sondern auch mit einstimmiger Verabschiedung von sieben konkreten Forderungen. Für die Öffentlichkeit waren aus gesundheitlichen Gründen maximal 30 Plätze reserviert. 24 Bürgerinnen und Bürger hatten sich im Vorfeld angemeldet, letztlich verfolgten 21 Zuhörer die Diskussionen.Vor Vertreter des Krankenhauses, der Bürgerinitiative sowie Mitarbeitervertretung und Bürgermeister Klauspeter Brill.