Prozess in Frankfurt :
„Gierig immer mehr Stunden aufgeschrieben“

Lesezeit: 3 Min.
Prozess: Der Angeklagte soll mehrere Tausend Euro zu viel abgerechnet haben.
Jahrelang hat ein OP-Pfleger in einer Klinik mehr abgerechnet als er gearbeitet hat. Das Landgericht hat ihn nun wegen Betrugs verurteilt - und gesagt: Er kam nur damit durch, weil das Krankenhaus ein „Selbstbedienungsladen“ war.

Das Landgericht Frankfurt hat am Donnerstag einen ehemaligen externen OP-Pfleger der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik (BGU) wegen gewerbsmäßigen Betrugs in 33 Fällen zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt. Der Angeklagte soll außerdem 400 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten, seine Bewährungszeit beträgt drei Jahre. Ein Monat der Strafe gilt als verbüßt, weil zwischen Anklage und Prozessbeginn viel Zeit verging.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.