Marienhausklinik Ottweiler Klinik: Ottweiler Stadtpolitik ist wütend

Ottweiler · CDU und SPD fordern von Marienhausklinik Transparenz und eine Chance für Standort. Linke: Land auch gefordert.

 Um die Zukunft des Ottweiler Krankenhauses wird heftig gerungen.

Um die Zukunft des Ottweiler Krankenhauses wird heftig gerungen.

Foto: Ruppenthal

Die Zeichen stehen offensichtlich auf Abschied. Die Marienhaus-Unternehmensgruppe hat den jüngsten SZ-Artikel „Klinik in Ottweiler vor der Schließung“ offiziell weder kommentieren noch dementieren wollen. Und bekräftigt damit alle Sorgen, die Ottweiler Stadträte schon nach der Dezember-Sitzung hatten. Damals hatte die Geschäftsführung zu Gast in der Sitzung betont, es gebe keinen Schließungsbeschluss, zugleich aber auch keine Garantien für einen Weiterbetrieb gegeben. Kein Kommentar des christlichen Unternehmens, dafür um so heftigere seitens der beiden großen Parteien CDU und SPD in Stadtverband und Stadtrat. Die Stoßrichtung ist dabei klar: Der Klinikstandort soll erhalten bleiben.