Pressemitteilung

Wechsel an der Spitze der Enzkreis-Kliniken - Dr. Felix Mayer wird neuer Regionaldirektor

Der bisherige Regionaldirektor Dominik Nusser, der im Dezember 2015 die Leitung der Enzkreis-Kliniken übernommen hatte, wechselt – wie bereits berichtet – zum 1. Mai als neuer kaufmännischer Geschäftsführer zu den Kreiskliniken Reutlingen. Die RKH Kliniken hatten sich unter mehreren Mitbewerbern erfolgreich bei der Übernahme des Klinikmanagements durchgesetzt. Nussers Nachfolge an der Spitze der RKH Enzkreis-Kliniken wird Dr. Felix Mayer zum 17. April antreten.

Mit Dr. Felix Mayer konnte eine Führungspersönlichkeit gewonnen werden, die über mehrjährige Erfahrungen in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Kliniken verfügt. Nach seinen Beratertätigkeiten im Krankenhausmanagement war der promovierte Diplom-Kaufmann Vorstandsreferent im Personal- und Dienstleistungsressort in der Konzernzentrale der Sana Kliniken AG, einer der bundesweit größten private Krankenhausgruppe. Danach leitete er als Verwaltungsdirektor die beiden Standorte in Laupheim und Riedlingen als Teil der Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH. „Trotz der aktuellen Corona-Krise freue ich mich darauf, mich mit meinen Erfahrungen und Fähigkeiten bei der zukünftigen Weiterentwicklung der RKH Enzkreis-Kliniken einzubringen“, so Mayer bei seinem Start in Mühlacker. „Es ist mir ein großes Anliegen, die künftigen Herausforderungen mit allen Beteiligten in einem guten Miteinander und in offener Kommunikation zu meistern“, so der neue Regionaldirektor.