Gesundheitssystem Saarburger Krankenhaus schafft Trendwende

Saarburg · Das seit Jahren steigende Defizit wird erstmals wieder kleiner. Die Verantwortlichen der Klinik informierten auch über die Lage in Sachen Corona und einen neuen Mann an der Spitze.

 Hatten positive Nachrichten zu verkünden: Werner Schmitt, stellvertretender Geschäftsführer von Landeskrankenhaus, und Matthias Gehlen, Verwaltungsdirektor der Saarburger Klinik.

Hatten positive Nachrichten zu verkünden: Werner Schmitt, stellvertretender Geschäftsführer von Landeskrankenhaus, und Matthias Gehlen, Verwaltungsdirektor der Saarburger Klinik.

Foto: TV/Marion Maier

Wenn es in den vergangenen Jahren um die wirtschaftliche Situation des Kreiskrankenhaus in Saarburg ging, dann war das wenig erfreulich. Immer wieder musste der Kreis Defizite ausgleichen. Tiefpunkt war im vergangenen Jahr. Da bewilligt der Kreis 6,7 Millionen Euro für die Klinik.