Winterberg-Geschäftsführer Christian Braun Vom Praktikanten zum Krankenhaus-Chef

Saarbrücken · Der Geschäftsführer des Winterberg-Klinikums hat eine Bilderbuch-Karriere hingelegt. Vor 20 Jahren fing er dort als Praktikant an, heute ist er Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer – und einfacher Internist.

 Dr. Christian Braun, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor des Klinikums Saarbrücken auf dem Winterberg.

Dr. Christian Braun, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor des Klinikums Saarbrücken auf dem Winterberg.

Foto: Klinikum Saarbrücken/Kristin Schäfer

Dr. Christian Braun gehört zu jenen Menschen, die an der Spitze stehen und das Lachen trotzdem nicht verlernt haben. „Ich habe es nicht weit gebracht“, sagt der 45-jährige Chef des Klinikums Saarbrücken auf dem Winterberg. Er ist in Homburg aufgewachsen, er ist in Homburg zur Schule gegangen, hat in Homburg Medizin studiert. Als er am Ende seines Studiums fürs Praktische Jahr dem Winterberg zugeteilt wurde, muss das für seine Verhältnisse wie ein Schritt in die Fremde gewesen sein. „Ich war vorher noch nie dort, ich kannte den Winterberg gar nicht.“