Please wait...
News / Ann Marini wechselt zum G-BA
Ann Marini (Foto: zVg)
27.07.2020   Menschen
Ann Marini wechselt zum G-BA
Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) von Spitzenvertretern der Ärzte, Krankenkassen und Krankenhäuser mit Sitz in Berlin bekommt Anfang September mit Ann Marini eine neue Sprecherin.
Marini war mehrere Jahre in der PR des früheren BKK Bundesverbands tätig, ehe sie Mitte 2008 beim GKV-Spitzenverband, der Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen, anfing. Dort ist sie seitdem als stellvertretende Pressesprecherin im Einsatz gewesen.

Beim G-BA wird die 49-Jährige die Leitung der Abteilung Kommunikation übernehmen und zugleich als Pressesprecherin agieren. Marini folgt auf Kristine Reis, die in Rente geht.

Der G-BA wird von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV), der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) und dem GKV-Spitzenverband gebildet. Er ist das höchste Beschlussgremium der gemeinsamen Selbstverwaltung im deutschen Gesundheitswesen.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt