Noch kein Käufer für Sankt Augustiner Kinderklinik

Für die Kinderklinik in Sankt Augustin gibt es nach wie vor keinen Käufer. Das hat der Krankenhauskonzern Asklepios jetzt bestätigt. Daher halte man selber am Standort fest und investiere aktuell zum Beispiel in der zentralen Notaufnahme und in der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie.

© Kinderklinik Sankt Augustin / Asklepios

Gleichzeitig gibt es noch keine Entscheidung über Fördermittel für das Krankenhaus. Auch im Rechtsstreit zwischen dem Land bzw. der Uniklinik und Asklepios gibt es keine Veränderung. Asklepios wirft dem Land vor, mit dem Bonner Kinderherzzentrum eine parallele Versorgungsstruktur geschaffen zu haben, der den Weiterbetrieb der Kinderklinik unwirtschaftlich mache. Dazu waren mehrere Ärzte und Pflegepersonal abgeworben worden bzw. hatten sich für einen Wechsel zur Uniklinik entschieden.

DG

Weitere Meldungen