Lage in Frankfurt verschärft :
Sprunghaft mehr beatmete Patienten in hessischen Kliniken

Lesezeit: 3 Min.
Discountware: Werbung für Alltagsmasken in Offenbach, dem hessischen Corona-Hotspot
Die hessischen Gesundheitsämter haben über Nacht einen der höchsten Werte an Corona-Neuinfektionen seit März gemeldet. Im Ballungsraum Rhein-Main bleibt die Lage angespannt. Kliniken betreuen deutlich mehr Patienten als vor einer Woche.

Hessische Krankenhäuser müssen deutlich mehr Covid-19-Patienten behandeln als noch vor einer Woche. Sprunghaft gestiegen ist die Zahl jener, die intensivmedizinisch betreut und beatmet werden müssen. Wie das Sozialministerium der F.A.Z. mitteilt, liegen 567 Corona-Kranke in einer Klinik, vor Wochenfrist waren es noch 399 gewesen. Nach zuvor 67 Patienten sind nun 110 Personen an Beatmungsgeräte angeschlossen. Das ist eine Zunahme um fast zwei Drittel.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.