Nordenham/Schwerin/Berlin - Der auch für die Helios-Klinik in Nordenham zuständige Geschäftsführer der Helios-Region Nord, Dr. Marc Baenkler, gibt zum 1. Januar die Regionalgeschäftsführung ab. Marc Baenkler wird sich einer neuen beruflichen Herausforderung als CEO (Firmenchef oder Vorstandsvorsitzender) außerhalb der Helios-Unternehmengruppe widmen. Sein Nachfolger ist sein Vorgänger: Franzel Simon, seit März 2018 Vorstandsvorsitzender von Helios, kehrt von der Konzernzentrale in Berlin nach Schwerin als Regionalgeschäftsführer zurück.

KLINIKENTWICKLUNG IN DER WESERMARSCH Logemann will Aufklärung

Horst Lohe
Nordenham

Das hat Christian Becker, Regionalleiter Unternehmenskommunikation und Marketing der Helios-Region Nord, am Donnerstag der Presse mitgeteilt.

Marc Baenkler war öfter in Nordenham – unter anderem während der Schließung der gesamten Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Frühjahr 2019.

Franzel Simon kennt die Entwicklung in Nordenham seit Übernahme der alten Wesermarsch-Klinik im Frühjahr 2014 durch Helios sehr gut. Er war als Regionalgeschäftsführer bei der Eröffnung der neuen Klinik im Mai 2017 dabei.

In der Helios-Pressemitteilung wird Franzel Simon unter anderem so zitiert: „Der Helios-Region Nord bin ich auch über die letzten Jahre immer eng verbunden geblieben. Schwerin war und ist mein Lebensmittelpunkt. Ich freue mich, nach drei sehr spannenden und ereignisreichen Jahren in der Konzerngeschäftsführung künftig wieder die Region Nord mit ihren 17 Kliniken zu verantworten und so weiter zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen.“