Neue Abteilung am Standort St. Johannes Sieglarer Klinik erweitert ihr Angebot um Psychiatrie

Troisdorf/Bonn · Im Laufe des Novembers geht am Standort Sankt Johannes in Sieglar die neue integrierte Fachabteilung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an den Start. Dann werden dort erstmals auch Patienten behandelt, deren Erkrankungen nicht den Körper betreffen.

 Platz für einen Neubau für die Fachabteilung Psychosomatik gibt es noch am Krankenhaus in Sieglar.

Platz für einen Neubau für die Fachabteilung Psychosomatik gibt es noch am Krankenhaus in Sieglar.

Foto: Meike Böschemeyer

Für die Kliniken der gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe (GFO) in Troisdorf ist es Neuland: Im Laufe des Novembers geht am Standort Sankt Johannes in Sieglar die neue integrierte Fachabteilung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an den Start. Dann werden dort erstmals auch Patienten behandelt, deren Erkrankungen nicht den Körper betreffen. „Es ist ein ganz großes umfassendes Projekt“, sagt Jutta Bassfeld, Sprecherin der Troisdorfer GFO Kliniken. Es umfasse nicht nur einen Neubau und neue Teams, sondern auch ganz andere Patienten. „Es ist spannend und auch ambitioniert.“