Keine stationäre Versorgung mehr Nur noch Tagesklinik in Losheim

Exklusiv | Losheim am See · Marienhaus lässt vom alten Krankenhaus kaum noch etwas übrig. Das Gesundheitsministerium prüft, ob es Fördermittel zurückfordern kann.

  Das St. Josefs-Krankenhaus in Losheim hat noch 51 internistische Betten, von denen aber nur noch zwölf bis 15 belegt sind. Künftig soll es keine vollstationären Betten mehr geben, sondern nur noch eine Geriatrie-Tagesklinik . 

Das St. Josefs-Krankenhaus in Losheim hat noch 51 internistische Betten, von denen aber nur noch zwölf bis 15 belegt sind. Künftig soll es keine vollstationären Betten mehr geben, sondern nur noch eine Geriatrie-Tagesklinik . 

Foto: Ruppenthal

Nach dem bereits angekündigten Ausstieg der Marienhausklinik St. Josef in Losheim aus der Notfallversorgung zum Jahresende will der katholische Träger nun auch das am Standort verbliebene vollstationäre Angebot aufgeben. Ursprünglich war geplant, die Innere Medizin mit 51 Betten – die einzige Abteilung in Losheim – in eine geriatrische Abteilung (Altersmedizin) umzuwandeln.