Bremen Stadtteile Osterholz Verden Diepholz Delmenhorst Wesermarsch Oldenburg Rotenburg Cuxhaven Bremerhaven Niedersachsen

Neuer Geschäftsführer Verstärkung für den Klinikverbund

Der Klinikverbund Landkreis Diepholz wird seit 1. Dezember von Ralph Ehring als Geschäftsführer unterstützt, während sich Uwe Lorenz vor allem auf die Realisierung des Zentralklinikums konzentrieren wird.
18.12.2020, 16:18 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Verstärkung für den Klinikverbund
Von Esther Nöggerath

Landkreis Diepholz. Ralph Ehring verstärkt seit 1. Dezember als Geschäftsführer den Klinikverbund Landkreis Diepholz. Gemeinsam mit dem Sprecher der Geschäftsführung, Uwe Lorenz, kümmert sich Ehring um das Management im gesamten Klinikverbund. Tätigkeitsschwerpunkt des 41-Jährigen soll die operative Geschäftsführung der drei Kliniken und des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) sein, während sich Uwe Lorenz verstärkt auf die Realisierung des voranschreitenden Bauprojektes Zentralklinikum konzentrieren wird, heißt es in einer Mitteilung des Klinikverbundes. Gleichwohl bestehe der Anspruch, sich eng abzustimmen und vertrauensvoll „Hand in Hand“ miteinander zu arbeiten, gaben beide Geschäftsführer an.

Ralph Ehring ist ausgebildeter Krankenpfleger und hat ein Studium der Gesundheitsökonomie an der Hochschule Niederrhein absolviert. Seit 2009 arbeitete er für verschiedene private Klinikträger. Zuletzt war er als Krankenhausdirektor in Bremerhaven tätig.

Aufsichtsratsvorsitzender Wolfram van Lessen zeigte sich erfreut über die Verstärkung: „Durch die Planung und den Bau des Zentralklinikums steht unser Klinikverbund vor großen Herausforderungen, die für einen Geschäftsführer allein kaum leistbar sind", erklärte er. Mit Ralph Ehring habe man einen Geschäftsführer gewonnen, der trotz jungen Alters bereits über umfangreiche Erfahrungen als Klinikdirektor verfüge.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+! Zur Startseite
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)