Anzeige

Berliner Krankenhaus Ärzte der Charité haben Namen ihrer Institute erfunden – warum das nun viel Steuergeld kostet

Die Charité in Berlin-Mitte
Die Charité in Berlin-Mitte
© Simone Kuhlmey/ picture alliance / Pacific Press / Picture Alliance
Die Charité ist das wohl berühmteste Krankenhaus Deutschlands, auch Christian Drosten arbeitet hier. Jetzt erlebt das Haus eine teure Posse. Ärzte haben, wohl aus Eitelkeit, Namen ihrer Institute erfunden. Das kostet nun jede Menge Geld – des Steuerzahlers.

Die Charité genießt weltweite Bekanntheit, und meist mehren Nachrichten um den Klinikbetrieb dessen Ruhm: zuletzt etwa, als Spezialisten um das Leben des vergifteten russischen Oppositionellen Alexej Nawalnyj kämpften. Oder wenn Chefvirologe Christian Drosten die Corona-Lage analysiert und damit die Politik prägt. Sogar eine TV-Serie wurde über das geschichtsträchtige Krankenhausensemble in Berlin-Mitte gedreht. Die Charité als Blockbuster.

Mehr zum Thema

Newsticker