Anlaufstelle für Fettleibigkeit in Düsseldorf Adipositas-Chirurgie in Heerdt schließt

Düsseldorf · Aus strategischen Gründen habe man sich für die Einstellung von Behandlungen und Operationen wie Magenbypass entschieden. Für Patienten soll es aber übergangsweise eine Nachsorge geben.

 Ab einem Body-Mass-Index von 30 gilt man als adipös.

Ab einem Body-Mass-Index von 30 gilt man als adipös.

Foto: dpa/David-Wolfgang Ebener

Bereits zum 31. Dezember 2020 stellt die Schön-Klinik in Düsseldorf-Heerdt ihr Behandlungsangebot im Bereich der Adipositas-Chirurgie ein. Das hat die Klinik nun überraschend mitgeteilt. Betroffen sind davon die Bereiche Erstvorstellungen und operative Eingriffe zur Gewichtsreduktion wie Magenbypass oder Schlauchmagen. Für den Bereich der Nachbehandlungen von Patienten mit Fettleibigkeit wird aber eine Übergangslösung angeboten: Patienten können ihre Nachsorge bis Juni 2021 in Heerdt fortsetzen.