SZ + Döbeln
Merken

Leisnig ohne Geburtsklinik: "Fatal für die Region"

Kommunalpolitikerin Maria-Christin Anderfuhren hofft, dass es eine Chance gibt, die Entscheidung rückgängig zu machen. Sie bietet Hilfe an.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tausende Babys sind in den zurückliegenden Jahren in der Geburtsklinik in Leisnig zur Welt gekommen. Damit soll nun Schluss sein. Das Unverständnis darüber ist groß.
Tausende Babys sind in den zurückliegenden Jahren in der Geburtsklinik in Leisnig zur Welt gekommen. Damit soll nun Schluss sein. Das Unverständnis darüber ist groß. © Fabian Strauch/dpa

Leisnig. Schon zwei Wochen ist es her, dass die Helios-Klinik in Leisnig die dauerhafte Schließung der Geburtsklinik bekannt gegeben hat. Unmittelbar danach hat die CDU-Fraktion im Leisniger Stadtrat begonnen, um dieses Angebot in Leisnig zu kämpfen. Aber auch die Fraktion von Die Linke und Bündnisgrünen ist nicht untätig gewesen, wie deren Sprecherin Maria-Christin Anderfuhren sagt.

Ihre Angebote werden geladen...