SZ + Görlitz
Merken

Wer betreibt künftig das Carolus-Krankenhaus?

Noch laufen die Verhandlungen der Malteser über die Krankenhäuser in Görlitz und Kamenz. Für andere vier Kliniken gibt es schon neue Betreiber.

Von Sebastian Beutler
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bald entscheidet sich die Zukunft des Malteser-Krankenhauses St. Carolus.
Bald entscheidet sich die Zukunft des Malteser-Krankenhauses St. Carolus. © André Schulze

Die Verkaufsverhandlungen für die beiden Malteser-Krankenhäuser in Görlitz und Kamenz dauern noch an. Es sind die beiden letzten der sechs Kliniken, von denen sich die Malteser ursprünglich bis Ende des ersten Quartals trennen wollten. Durch die Corona-Pandemie haben sich die Gespräche auch deswegen verzögert, weil die Malteser sich darauf konzentrierten, die "medizinische Versorgung auf hohem Niveau für unsere Patienten zu gewährleisten", erklärt Malteser-Sprecher Klaus Walraf.

Ihre Angebote werden geladen...