Krankenhaus in Gütersloh: Jetzt schon fünf mutmaßliche Missbrauchs-Opfer!

Arzt (42) weiter in U-Haft

Im „Sankt Elisabeth Hospital” in Gütersloh soll sich ein Arzt an Patientinnen vergangen haben. Die Zahl der Opfer stieg auf fünf Frauen

Im „Sankt Elisabeth Hospital” in Gütersloh soll sich ein Arzt an Patientinnen vergangen haben. Die Zahl der Opfer stieg auf fünf Frauen

Foto: Foto: Ralf Meier

Gütersloh Die bösen Ahnungen haben sich bestätigt!

Im Fall des Arztes, der sich im „St. Elisabeth Hospital” in Gütersloh (NRW) an Patientinnen vergangen haben soll, hat sich die Zahl der Opfer auf fünf Frauen erhöht.

„Wir ermitteln in drei Fällen von Vergewaltigung und zwei Fällen von sexueller Belästigung”, bestätigt die Polizei.

Im Dezember 2020 war Anästhesist Nils T. (42) verhaftet worden. Eine Patientin (36) hatte berichtet, dass der Arzt sie direkt nach einer Operation vergewaltigt habe. Er glaubte wohl, dass sie noch narkotisiert war.

An der Frau wurden DNA-Spuren des Arztes an tatrelevanten Stellen nachgewiesen. Ende Dezember meldete sich ein weiteres Opfer, das ebenfalls angab, vergewaltigt worden zu sein.

Inzwischen stieg die Zahl auf fünf Frauen. Eine Patientin sagte, dass sie möglicherweise vergewaltigt wurde, zwei Frauen berichteten von Belästigungen.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der Arzt noch mehr Patientinnen anging. Diese Frauen können sich bei der Polizei melden und mit geschulten Kräften sprechen: Tel. 05241-8691873.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!