Ehemaliger Oberarzt am Krankenhaus St. Elisabeth Grevenbroich „Die Schließung der Geburtsstation ist nur der Anfang“

Grevenbroich · Auch wenn er inzwischen Chefarzt am evangelischen Krankenhaus in Mettmann ist: Das vorläufige Aus für die Geburtsklinik in Grevenbroich lässt Clemens Stock nicht kalt. Der Grevenbroicher hat 13 Jahre dort gearbeitet, war bis 2014 leitender Oberarzt der Gynäkologie – und hält das Konzept einer Leitung für zwei Standorte für gescheitert.

 Clemens Stock war bis 2014 Oberarzt der Gynäkologie. Inzwischen arbeitet er in Mettmann. 

Clemens Stock war bis 2014 Oberarzt der Gynäkologie. Inzwischen arbeitet er in Mettmann. 

Foto: Dieter Staniek

Die Einsparung einer Chefarztstelle für die Frauenklinik in Grevenbroich war bereits 2013 mit Blick auf das Ausscheiden des damaligen Chefarztes umstritten und in der Politik heftig diskutiert worden. Stock sieht die Befürchtungen von damals bestätigt. Aber das ist nicht alles: Er sorgt sich allgemein um den Stellenwert des Krankenhauses in Grevenbroich.