Matthias Wagner übernimmt die Leitung des Knappschaftskrankenhauses Dortmund

09.02.2021 - Dortmund

Matthias Wagner (im Bild links) übernahm jetzt als Nachfolger von Jonas Wintz (im Bild rechts) die Standortleitung für das Knappschaftskrankenhaus Dortmund. Seit April 2019 übte er diese Funktion am Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund aus. Zuvor war er im Klinikum Westfalen als Referent der Hauptgeschäftsführung tätig und arbeitete an Projekten und Neustrukturierungen für das Klinikum Westfalen und das Klinikum Vest mit. Matthias Wagner hatte interimsweise auch schon die Leitung der Klinik am Park Lünen inne. Sein Studium schloss er mit dem Mastertitel für Management im Gesundheitswesen ab. Der 30-Jährige ist im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, verheiratet und Vater eines Kindes. Weiterer Familienzuwachs ist geplant.

Jonas Wintz wechselte innerhalb der Knappschaft Kliniken an das Knappschaftskrankenhaus Gelsenkirchen. Beiden wünschte zum Wechsel Stefan Aust (Bildmitte), Hauptgeschäftsführer des Klinikums Westfalen, viel Erfolg und bedankte sich für den Einsatz in den bisherigen Funktionen.

Am Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund übernimmt Verwaltungsleiter Lukas Tacke interimsweise auch die Aufgaben des Standortleiters.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Wechsel in der Krankenhausleitung


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Klaus-Peter Wolter
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren