Der Tag

Der Tag Ärzte übersehen zwei Babys: Frau bringt Neunlinge zur Welt

Eine 25-jährige Frau aus Mali hat in einer Klinik in Marokko Behördenangaben zufolge Neunlinge zur Welt gebracht. Gerechnet hatte Halima Cissé nach einem Ultraschall mit sieben Babys, zwei wurden offenbar von den Ärzten übersehen. Demnach bekam Cissé am Dienstag fünf Mädchen und vier Jungen per Kaiserschnitt. "Der Mutter und den Babys geht es soweit gut", sagte Gesundheitsministerin Fanta Siby.

Die Kinder wurden laut marokkanischen Medien in der Stadt Casablanca geboren. Die Frau aus Mali war Ende März in das nordafrikanische Land verlegt worden. Das Guinness-Buch der Rekorde listet drei Fälle von Zehnlingen. Häufig überleben die Mehrlingskinder aber nicht, da sie meist zu früh geboren werden. Aus den USA ist aber auch ein Fall bekannt, in dem alle Babys nach einer Achtlingsgeburt überlebten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen