Zu den Inhalten springen
Freiburg, 27.05.2021

Neuer Dekan der Medizinischen Fakultät

Prof. Dr. Lutz Hein ist neuer Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg


Prof. Dr. Lutz Hein (57) ist Mitte April in der Fakultätsratssitzung zum neuen hauptamtlichen Dekan der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg gewählt worden. Gleichzeitig wird er damit ein Mitglied des Vorstands des Universitätsklinikums Freiburg. Der aus Lübeck stammende Mediziner und Pharmakologe tritt sein Amt zum 1. Juni an. Seit 2004 hatte er den Lehrstuhl II des Instituts für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie der Uni Freiburg inne. Prof. Hein ist in zahlreichen wissenschaftlichen Gremien aktiv. Er ist unter anderem Mitglied im SFB-Senatsausschuss der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), der Arzneimittelkommission der Bundesärztekammer und in der Nationalen Akademie der Wissenschaften – Leopoldina.

Bildunterschrift: Prof. Dr. Lutz Hein
Bildrechte: Universitätsklinikum Freiburg / Britt Schilling


Downloads:
(11.8 MB, jpg)

Zurück

Universitätsklinikum Freiburg

Zentrale Information
Telefon: 0761 270-0
info@uniklinik-freiburg.de

 

Für Presseanfragen:
Unternehmenskommunikation

Breisacher Straße 153
79110 Freiburg
Telefon: 0761 270-84830
kommunikation@uniklinik-freiburg.de