SZ + Update Dresden
Merken

Die Rettung fürs Krankenhaus Dresden-Neustadt?

In der Diskussion um das Zukunftskonzept des Klinikums Dresden wurde nun ein Kompromiss gefunden. Dieser wird sehr unterschiedlich interpretiert.

Von Sandro Pohl-Rahrisch & Andreas Weller
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Zukunft des Neustädter Krankenhauses in Dresden ist der Knackpunkt beim neuen Klinik-Zukunftskonzept. Die Entscheidung wird aufgeschoben.
Die Zukunft des Neustädter Krankenhauses in Dresden ist der Knackpunkt beim neuen Klinik-Zukunftskonzept. Die Entscheidung wird aufgeschoben. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Bis 2035 soll das Städtische Klinikum Dresden umgebaut werden. Der Plan sieht vor, die stationäre Versorgung in Friedrichstadt zu konzentrieren. In Trachau bliebe ein ambulantes Versorgungszentrum samt Notaufnahme, am Weißen Hirsch würde die Psychiatrie ausgebaut. Kommende Woche sollte der Stadtrat dieses Zukunftskonzept beschließen. Doch dazu wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kommen.

Ihre Angebote werden geladen...