English
A A A
EN
Bereichsnavigation
Vorherige
RHÖN-KLINIKUM AG | 12.02.2021

Patrick Hilbrenner übernimmt Geschäftsführung vom Klinikum Frankfurt (Oder)

Patrick Hilbrenner (52) wird am 1. April 2021 die Geschäftsleitung des Klinikums Frankfurt (Oder) übernehmen. Er studierte Medizin sowie Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen und ist seit zwanzig Jahren erfolgreich im Bereich Klinikmanagement tätig. „Wir freuen uns, dass wir mit Patrick Hilbrenner einen sehr erfahrenen Krankenhausmanager gewinnen konnten. Zusammen mit unserem hochqualifizierten Team vor Ort wird er die Position unserer Klinik in Frankfurt (Oder) weiter stärken und den Gesundheitsstandort fortentwickeln“, sagte Dr. Stefan Stranz, Mitglied des Vorstands der RHÖN-KLINIKUM AG und regional zuständig für das Klinikum.

Der gebürtige Niedersachse war in verschiedenen leitenden Positionen kommunaler und privater Klinikbetreiber tätig. Seit 2018 ist Hilbrenner Regionalgeschäftsführer der Asklepios Region Sachsen/Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der Führung von angeschlossenen Rehabilitationseinrichtungen und Medizinischen Versorgungszentren.

Hilbrenner folgt in dieser Position auf Mirko Papenfuß, der nach zwölf Jahren als Geschäftsführer das Unternehmen verlässt. „Mirko Papenfuß hat für die RHÖN-KLINIKUM AG viele Projekte auf den Weg gebracht und das Klinikum Frankfurt (Oder) zu einem modernen Gesundheits-Campus weiterentwickelt. Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für seine weitere berufliche Tätigkeit viel Erfolg und alles Gute“, sagte Dr. Christian Höftberger, Vorstandsvorsitzender der RHÖN-KLINIKUM AG.

 

Pressekontakte:

RHÖN-KLINIKUM AG | Unternehmenskommunikation und Marketing
Heike Ochmann
T. +49 9771 65-12130 | heike.ochmann(at)rhoen-klinikum-ag.com

Klinikum Frankfurt (Oder) | Kommunikation und Marketing
Kati Brand
T. +49 335 5 48 2007 | kati.brand(at)klinikumffo.de

Experten finden

Unsere Kliniken

Kontakt

Tel: +49 9771 65-0

Cookies ändern