Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Wiederholte Überweisung von Klinik-Konto auf Kreditkarte

Eine Beschäftigte einer Klinik in Günzburg rief am 16.04.2021 die Kontoumsätze ab. Hierbei fiel ihr eine Abbuchung auf, welche auf eine American-Express-Karte veranlasst wurde.
Eine Nachfrage bei der Bank ergab, dass gut 3.600 Euro auf eine American-Express-Karte eines Mannes gebucht wurden, welcher ein ehemaliger Patient ist. Das Geld wurde von der Bank wieder auf das Konto der Klinik in Günzburg zurückgebucht. Somit ist kein finanzieller Schaden entstanden. Über die Bank wird nun überprüft, wie der Betrag auf die Kreditkarte des Mannes gelangen konnte. Am 19.04.2021 meldete sich die Angestellte dieser Klinik erneut und gab an, dass wiederum eine Abbuchung, dieses Mal in Höhe von gut 4.200 Euro, versucht worden ist, auf das Konto der American-Express-Karte zu transferieren. Auch dieses Geld wurde zurückgebucht und es entstand kein finanzieller Schaden. Die Polizeiinspektion Günzburg ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.